Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
1 von 3

Dirndl Accessoires für schmucke Damen

Dirndl Accessoires krönen das Dirndl zu einem Hingucker. Erst mit ihnen wird das Trachtenkleid von Ludwig & Therese zum Festtagsdress. Ohne Trachtenschuhe und Trachtentasche für die wichtigsten Dinge sollte keine Frau das Haus verlassen. Doch es gibt natürlich noch mehr Dirndl Accessoires. Als Minimum kann jede Frau ihr Dirndl an den zahlreichen Wiesn-Tagen durch verschiedene Accessoires, Haartrachten und Dirndlschürzen verändern und auf der Theresienwiese spazieren tragen.

Ohne Dirndl Accessoires geht gar nichts

Ob die Trachtentasche eine kleine Schultertasche, eine Clutch für die wichtigsten Utensilien oder eine Art Wiesn-Shopper sein soll, muss jede Dame selbst entscheiden. Diese Dirndl Accessoires bieten unterschiedlich viel Platz für die Utensilien, die zu verstauen sind. Die Trachtentasche ist eines der wichtigsten Dirndl Accessoires überhaupt. Wer Frauen kennt, weiß, dass sie Taschen lieben. Eine Dirndltasche kann eines der herzigen Dirndl Accessoires sein. Die Abteilung Trachtenschmuck bietet aber auch einiges, was eine Frau verschönern kann. Zu den Dirndl Accessoires dieser Sparte zählen die Dirndlkette, das Trachtenarmband, das Charivari oder das Kropfband. Jedes einzelne Teil vervollkommnet den Wiesn-Look.

Eine schlichte Trachtenkette ist manchmal ausreichend, vor allem wenn das Dirndl einen besonderen Hinguckerwert hat. Dafür sorgen nicht nur wunderschöne Stoffe und ansehnliche Dirndl Accessoires, sondern auch ein Blumenkranz zum Dirndl oder der Dirndl BH. Letzterer sorgt dafür, dass die Auslagen der Dame höchst vorteilhaft präsentiert werden. Je nach Alter und Ansehnlichkeit der Beine sind Mini Dirndl, Midi Dirndl oder Dirndl lang angesagt. Die Alternative dazu ist, den Oberbau durch besonders schöne Dirndl Accessoires zu betonen. Die meisten Damen wissen, wie man die Blicklenkung der Herren geschickt beeinflusst. Zum schlichten Baumwolldirndl passt entsprechend schlichter Trachtenschmuck am besten. Ein Kropfband oder eine schlichte Trachtenkette tun es im Alltag auch. Ob die Frau dazu auch noch ein Trachtenarmband anlegt, ist individuell verschieden. Die Zahl der benutzten Dirndl Accessoires hängt unter anderem davon ab, welchen Tätigkeiten die Frau gerade nachgeht. Viele der gängigen Dirndl Accessoires sind zwar trachtentypisch, lassen sich aber auch außerhalb der Oktoberfestzeit tragen - zum Beispiel die Taschen oder die Trachtenschuhe.

Der Trachtenhut steht Kurzhaarschnitten gut

In diesem Wiesnjahr gehört der Trachtenhut zu den angesagten Dirndl Accessoires. Zu einem Kurzhaarschnitt passt er hervorragend. Er macht sich aber auch auf einer klassischen Zopffrisur gut. Trachtenhüte passen auch zur Lederhose prachtvoll. Den Blumenkranz zum Dirndl würde eine Frau wohl eher nicht zur Lederhose tragen. Er passt - gerne auch als einziges der vielen Dirndl Accessoires getragen - am besten zum Mini Dirndl oder Midi Dirndl. Der Hut kann zum Wiesn-Dress außergewöhnlich oder schick wirken. Ein Blumenkranz zum Dirndl bringt Romantik ins Spiel. Die weibliche Linie wird unsichtbar durch einen Dirndl BH modelliert. Den Ausschnitt ziert wahlweise eine schlichte Kette mit dazu passenden Ohrringen oder ein Charivari. Letzteres gehört zu den traditionell bayrischen Dirndl Accessoires. Man befestigt diesen Dirndlschmuck direkt über dem Dekolleté. Wer diesbezüglich etwas zu bieten hat oder einen Mangel an Oberweite geschickt kaschieren möchte, findet bei Ludwig & Therese genügend Dirndl Accessoires, die dabei helfen.

Von oben bis unten perfekt gestylt

Damencharivaris können schlicht und einreihig, oder mehrreihig und ziemlich aufwendig ausfallen. Je schlichter das Oberteil des Kleides ausfällt, desto aufwendiger darf das Charivari sein. Zur Lederhose würde auch ein Trachtentuch mit kleinem Schmuckelement glänzend passen. Man rechnet es nicht zu den klassischen Dirndl Accessoires. Zum Dirndl trägt man lieber eine Dirndlkette. Das Kropfband entfaltet seine Wirkung mit einigem Abstand darüber. Solche Dirndl Accessoires betonen eher einen schönen Hals, während die Trachtenkette mit oder ohne passende Ohrringe den Blick der Männer - zum Beispiel durch ihre Länge - auf höher gelegene oder tiefer gelegene Regionen des weiblichen Körpers lenken soll. Dirndl Accessoires wie ein Trachtenarmband oder eine schöne Anstecknadel am Revers einer Trachtenjacke bieten weitere Möglichkeiten, seinem Oktoberfest-Outfit Charme zu verleihen. Zum Thema Trachtenschmuck und Trachtenaccessoires könnte man ein Handbuch schreiben, so viel gibt es dabei zu beachten. Gott sei Dank haben die Bayern in weiser Voraussicht die Oktoberfestzeit auf zehn Tage ausgedehnt. So kann eine Dame an jedem Wiesntag andere Dirndl Accessoires ausführen. Je nachdem, ob sie einen Sitzplatz im Bierzelt reserviert hat oder einen Bummel über die Wiesn plant, sollte die Dame die Trachtenschuhe auswählen. Zur Lederhose wie zum Dirndlkleid passen klassische oder moderne Haferlschuhe, Ballerinas oder Pumps am besten.

Dirndl Accessoires für schmucke Damen Dirndl Accessoires krönen das Dirndl zu einem Hingucker. Erst mit ihnen wird das Trachtenkleid von Ludwig & Therese zum Festtagsdress. Ohne... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen