Rosi Bavaria: Das Trend-Label für Trachtentaschen

Rosi Bavaria ist DAS It-Label für qualitative und stylische Trachtentaschen. Seit knapp 10 Jahren entwirft die Gründerin und Designerin Gabriele Reich aus dem kleinen Örtchen Kreuth heraus, angesagte Trachtentaschen in den verschiedensten Styles. Rosi Bavaria hat klassischen Dirndltaschen aus Filz, aber auch Ledertaschen, Leinentaschen und Clutches für euch im Gepäck. Schön müssen die Taschen sein, aber auch nachhaltig: Rosi Bavaria stellt selbst einen Anspruch auf ökologische Taschen, die aus qualitativ-hochwertigem Materialien und in bester Verarbeitung hergestellt werden. Zu diesem Zweck verwendet Rosi Bavaria für seine zeitlosen Trachtenschönheiten auch nur Echtleder von Hirschen und anderem Wild – da weiß man was man bekommt! Eine große Portion Leidenschaft am Designen und eine kleinen Prise Nachhaltigkeit bilden die perfekte Basis für eine tolle Rosi Bavaria Dirndltasche. Der kreative Kopf von Rosi Bavaria spielt bei der Kreation ihrer Trachtentaschen mit den Traditionen und Eigenheiten ihrer bayerischen Heimat. Lebkuchenherzen inspirieren Gabriele Reich zu Dirndltaschen in Herzform, freilebendes Wild, das sie in der Natur am Tegernsee entdeckt, findet sich in Form von Hirsch-Prints wieder. Ihr seht: Rosi Bavaria gestaltet liebevolle und exklusive Taschen, mit denen ihr auf der Wiesn glänzen könnt! Im Markenshop auf Ludwig & Therese könnt ihr all unsere Lieblingsstücke der bayerischen Designerin begutachten und wer weiß, vielleicht landet die ein oder andere Dirndltasche ja auch in eurem Warenkorb!

Rosi Bavaria und die Trachtentasche: Das praktischste aller Trachten Accessoires

Jede Wies’n Gängerin kennt das Leid nur zu gut: das Dirndl sitzt, die Dirndlbluse rückt das Dekolleté ins rechte Licht und die Trachtenschuhe passen perfekt, aber wo sollen Handy, Schlüssel und Co. verstaut werden? Dabei stellt sich Jahr um Jahr dieselbe Frage nach der richtigen Tasche zum Dirndl. Da kommt eine Trachtentasche von Bavaria Lederhosen gerade recht! Keine waschechte Bayerin geht nämlich gern mit der Alltagstasche zum Schunkeln und gepflegten Biertrinken aufs Oktoberfest. Bei Rosi Bavaria gibt’s angesagte Dirndltaschen in verschiedenen Formen und Farben, die garantiert zu jedem Dirndl und auch zu jeder Damen Lederhosen passen! Mit viel Liebe zum Detail produziert das bayerische Unternehmen hinreißende Wiesn Taschen mit süßen Prints, witzigen Sprüchen und ausgefallenen Details. Das obligatorische „Spatzl“ darf da natürlich nicht fehlen! Die Trachtentasche ist das praktischste Accessoire zum Trachten Look und sticht mühelos Kropfbänder, Haarreifen und Trachtenketten aus. Die hübschen Dirndltaschen von Rosi Bavaria machen’s möglich, sich beim Tanzen auf den Bierbänken ganz der Musik und der Gaudi zu widmen, anstatt sich darüber Sorgen zu machen, ob das Handy vielleicht aus der Dirndlbluse rutschen könnte. Rosi Bavaria bietet klassische Henkeltaschen mit Reißverschluss und handliche Clutches, die allesamt aus 100% Wildleder hergestellt werden. Bei den Farben habt ihr die Qual der Wahl: Rosi Bavaria Dirndltaschen gibt’s in Hellgrau, Dunkelgrau, Braun, Rosa, Schwarz,…. Schaut euch doch einfach mal um in unserem Rosi Bavaria Shop auf Ludwig & Therese und lasst euch selbst von der Riesenauswahl umhauen!

Mit Rosi Bavaria zur perfekten Dirndltasche

Ihr wollt eine Dirndltasche, die farblich top zu eurem Dirndl passt und trotzdem angesagt und stylisch ist? Nichts leichter als das! Schaut euch doch mal genauer das Angebot von Rosi Bavaria an, da werdet ihr garantiert fündig. Das Grundmaterial einer typischen Rosi Bavaria Trachtentasche ist ein hochwertiges Leder in einer dezenten Farbe wie Grau oder Braun. Bunte Nähte, mit denen tolle Muster und Figuren auf die Taschen gestickt werden, heben sich ab und bilden einen tollen Kontrast. Wie wäre es mit einer grauen Dirndltasche und pinken Stickereien zum Blumendirndl? Oder eine dunkelgraue Tasche, die mit olivgrünen Stickereien verziert ist? Die passt super zum eleganten Dirndl mit einer auffälligen schwarzen Dirndlbluse. Wusstet ihr, dass alle Taschen in Bayern genäht werden und das sogar per Hand? Damit ist euch der jahrelange Wiesn Begleiter sichergestellt! Lederne Herzanhänger oder seidig schimmernde Schleifen runden jede Rosi Bavaria Tasche ab. Die Oktoberfest Saison steht schon bald vor der Tür, also nichts wie losgeshoppt, damit auch ihr eure eigene Rosi Bavaria Tasche auf der Theresienwiese spazieren tragen könnt!

Rosi Bavaria: Das Trend-Label für Trachtentaschen Rosi Bavaria ist DAS It-Label für qualitative und stylische Trachtentaschen. Seit knapp 10 Jahren entwirft die Gründerin und Designerin Gabriele... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen