Dirndl grau auf dem Weg zum Fashion Olymp

Die Farbe Grau erlebt die letzten Jahre ihre große Auferstehung. Von der Modewelt als kongenialer Partner des Schwarzen wiederentdeckt und auserkoren, findet diese neutrale Farbe sehr großen Anklang in unserer Gesellschaft. Auch die Medienlandschaft hat ihren Anteil daran. Ein Buch, das wohl jedem bekannt sein dürfte – ihr ahnt es – Fifty Shades of Grey, brachte die Farbe Grau wieder in unsere Köpfe und Kleiderschränke. Obendrein löste der Kinofilm einen erneuten Run auf die angesagte Trendfarbe Grau aus. Im Buch wird zwar leider kein Dirndl grau erwähnt, dass graue Dirndl aber dennoch ein Blickfang sein können, versteht sich von selbst. Zu Unrecht lange Zeit unter negativen Konnotationen leidend wie, „graue Maus“, steht Grau viel mehr für Souveränität, Eleganz und natürlich Zeitlosigkeit. Das Dirndl grau für ein mondänes Lebensgefühl! Auf jeden Fall fällt man mit einem Dirndl grau auf, denn noch ist es ein modischer Geheimtipp und relativ selten in der Trachtenmode. Das Dirndl grau ist also perfekt um ein modisches Ausrufezeichen zu setzen!

Graue Dirndl gegen Langeweile!

Nicht alle Leute sind Liebhaber greller Farben und dementsprechend nicht auf der Suche nach einer zu aufdringlichen Tracht. Für diese Gruppe ist ein stilvolles Dirndl grau die optimale Wahl. Neben der bereits angesprochenen lässigen Eleganz, ist diese trendy Farbe universell einsetzbar und graue Dirndl eignen sich somit hervorragend, um verschiedene Kombinationen zu verwirklichen. Zumal sich Dirndl grau mit knalligen, frischen Farbtönen ebenso gut wie mit sanfteren, schlichteren Farbnuancen ergänzen lässt. Das bedeutet man kann sich getrost kreativ austoben. Graue Dirndl bieten dafür mit ihrer Unaufgeregtheit beste Voraussetzungen, denn die Dirndlschürze und Dirndlbluse können sich hier gekonnt absetzen und bestimmen somit auch entscheidend, welchen Trachten Look man erzielen will. Von elegant, über verspielt bis hin zu sexy, Dirndl grau eignen sich für jeden Look. So kann man sich zum einen für ein Dirndl in grau entscheiden und es mit einer dunkleren Dirndlschürze verschmelzen lassen. Dirndl grau mit einer Dirndlschürze dunkelblau ist eine super Wahl! Dieses Zusammenspiel kann ergänzt werden durch eine weiße Dirndlbluse die optimal mit ihren Farbpartnern harmoniert. Wer es noch eine Stufe eleganter mag, kann ein Dirndl grau auch mit einer Dirndlbluse schwarz kombinieren, die schon einen Hauch Haute Couture versprüht.

Egal ob Lang, Midi oder Mini – Dirndl grau beherrscht jede Kategorie

Dieser derzeitige Aufschwung des Dirndl grau überrascht uns nicht. So erfüllen Dirndl in grau alle Voraussetzungen um in der Trachtenmode zum Dirndlliebling aufzusteigen. Sie glänzen einfach in allen Dirndllängen! Entscheidet man sich für ein langes Dirndl in grau, bietet sich die Kombination mit einer Dirndlschürze in einem dunklen königlichen Blau an und kreiert so einen sehr edlen Look. Wer bei diesem langen Dirndl grau eine noch luxuriösere Note erzeugen möchte, kann sich auch für eine glänzende Dirndlschürze entscheiden. Dirndl grau können aber viel mehr, als sich nur von dieser edlen und eleganten Seite zu zeigen. Sein volles Potenzial aber, zeigt das Dirndl grau in Form eines feschen Midi Dirndl. Das graue Dirndlkleid, gepaart mit einer rosa Dirndlschürze, erzeugt einen lockeren und frechen Auftritt.  Abrunden kann man dieses Outfit mit einer verspielten weißen Dirndlbluse und modischen Trachtenschuhen in beige. Hier verliert das Dirndl grau nicht an seiner ursprünglichen Eleganz, sondern ergänzt diese einfach durch eine farbliche Frische. Der Look eignet sich somit für zahlreiche Anlässe.
Vielleicht würde Mr. Grey euch auch graue Dirndl vorschlagen, also nehmt euch die Zeit und stöbert in Ruhe durch unseren Online Shop. Das passende Dirndl grau wartet nur auf euch bei Ludwig & Therese! Mr. Grey will see you now.

Dirndl grau auf dem Weg zum Fashion Olymp Die Farbe Grau erlebt die letzten Jahre ihre große Auferstehung. Von der Modewelt als kongenialer Partner des Schwarzen wiederentdeckt und auserkoren,... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen